7 Wochen ohne - wöchentliche Treffen in der Fastenzeit ab dem 15.02.24

• 2.2.2024

Komm rüber!    7 Wochen ohne … Alleingänge

Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne“, der Fastenaktion der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen. Seit 40 Jahren lädt „7 Wochen Ohne“ dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Das diesjährige Fastenmotto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge!“ regte auch unsere Gemeinde in Saarburg dazu an, zum ersten Mal eine Fastengruppe zum gemeinsamen Fasten anzubieten. Diese Gruppe wird sich in den 7 Wochen einmal pro Woche, jeden Donnerstag um 18:00 (Beginn also am 15.2.2024), im Gemeindehaus treffen, um gemeinsam über das Wochenthema nachzudenken und sich auszutauschen, zwanglos und ohne starre Liturgie.

Jede und jeder ist sehr herzlich dazu eingeladen, einfach vorbeizukommen und an einem oder auch mehreren Treffen teilzunehmen. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an Volker Müller, 06582-992 8090 oder volker.mueller.1@ekir.de .

Quelle Logo: 7 Wochen Ohne/Getty Images

• Evangelische Kirchengemeinde Saarburg Gemeindebüro (Di. + Do. von 9-11 Uhr, Fr. 11-14 Uhr)